• Gütesiegel
  • Gütesiegel
  • Gütesiegel
  • Gütesiegel
  • Gütesiegel
Suchen und Buchen
Anreise:
Tag Monat Jahr
Nächte Zimmer/App. Personen*
* pro Zimmer / Appartment
Unterkunftsart
Nur buchbare suchen
© feratel media technologies AG
Gastgeber 2018


Gastgeber 2016/2017
 

Tourist-Information Ferienland Treis-Karden ist zertifizierter Qualitätsbetrieb und erhält das Gütesiegel für Servicequalität

 Die Tourist-Information Ferienland Treis-Karden erhielt im Rahmen einer feierlichen  Veranstaltung am 09. November 2006 von Hendrik Hering, Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz das Zertifikat „Servicequalität Rheinland-Pfalz“. Bei der Auszeichnung von Q-Betrieben der ServiceQualität Rheinland-Pfalz im Hotel Zugbrücke Grenzau GmbH in Höhr-Grenzhausen wurde die Tourist-Information mit ihren zertifizierten Qualitäts-Coachs Dorothee Brachtendorf und Helga Schaden gemeinsam mit 24 weiteren rheinland-pfälzischen Betrieben ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel signalisiert dem Gast beste Servicequalität. Denn professionelle Gastgeber und Tourismusdienstleister wissen, dass Zufriedenheit heute nicht mehr ausreicht und nur begeisterte Gäste der Schlüssel zu dauerhaftem Erfolg sind. In einem ersten Schritt nahmen Frau Dorothee Brachtendorf und Frau Helga Schaden im März 2006 an einem zweitägigen Seminar der „Servicequalität Rheinland-Pfalz“ teil und erhielten das Zertifikat „Qualitäts-Coach“, das zum Erwerb des Gütesiegels benötigt wird. Darauf aufbauend, wurden in den folgenden Wochen verschiedene Maßnahmen und Ideen zur Qualitätssteigerung für den Antrag zur Zertifizierung aufbereitet und erste Schritte umgesetzt. „Die erarbeiteten Maßnahmen dienen der Qualitätsverbesserung sowohl in den innerbetrieblichen Arbeitsabläufen, als auch im Service gegenüber dem Gast und Kunden“, so Dorothee Brachtendorf, Leiterin der Tourist-Information Ferienland Treis-Karden. Die Tourist-Information Ferienland Treis-Karden gehört damit zu einer der ersten Tourist-Informationen an der Mosel, die als Qualitätsbetrieb Stufe 1 ausgezeichnet wurde und sich durch ihre Teilnahme für ein konsequentes Qualitätsmanagement entschieden hat.

Die Initiative „Servicequalität Rheinland-Pfalz“ ist ein Projekt des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz, der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, gemeinsam mit den Partnern DEHOGA Rheinland-Pfalz e. V., DEHOGA Rheinhessen-Pfalz e. V. sowie Hotel- und Gaststättenverband Rheinland e. V., den Industrie- und Handelskammern in Rheinland-Pfalz, dem Deutscher Tourismusverband e. V. (DTV) und den neun regionalen Tourismusagenturen im Land.

 
Veranstaltungen

Veranstaltungskalender              Mosel Musikfestival                   Ticket Regional